Montag, 8. Januar 2024

Landratswahlen – GLP Uri nominiert Flüeler Renato Mauri

Die Grünliberale Partei Uri (GLP Uri) gibt bekannt, dass sie in der Gemeinde Flüelen Renato Mauri als Kandidaten für den Urner Landrat ins Rennen schickt. Der 56-jährige arbeitet als Umwelt-Messtechniker bei der inNET Monitoring AG in Altdorf und setzt sich ein für einen fortschrittlichen Kanton Uri, welcher die Urnerinnen und Urner in eine nachhaltige Zukunft führen soll.

Als ehemaliger Präsident und Vorstandsmitglied des Ruderclubs Flüelen sowie als ehemaliges Vorstandsmitglied des Turnvereins Flüelen hat er zudem seine Verbundenheit zur Flüeler Gemeinschaft und seine Fähigkeit zur Teamarbeit unter Beweis gestellt. Renato Mauri bringt nicht nur fachliche Expertise im Bereich Natur und Umwelt mit, sondern auch ein beeindruckendes ehrenamtliches Engagement.

 

Als Natur- und Umweltfachmann ist Renato Mauri bereit, Verantwortung zu übernehmen und seinen Beitrag zur nachhaltigen Zukunft des Kantons Uri zu leisten. Dies schliesst eine intakte Umwelt, ein gesundes Klima und den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Auch eine nachhaltige Wirtschafts- und Tourismusförderung liegt ihm am Herzen. Als Macher mit Gestaltungswillen und politischer Brückenbauer setzt er sich global denkend für lokale Massnahmen ein und fördert eine lebendige Demokratie, in der Mitbestimmung für alle möglich ist. Die GLP Uri zeigt sich hocherfreut, der Flüeler Wahlbevölkerung am 3. März 2024 einen derart qualifizierten Kandidaten für den Urner Landrat vorschlagen zu dürfen. Renato Mauri verkörpert die Werte und Ziele der GLP Uri und steht für eine zukunftsgerichtete und nachhaltige Entwicklung des Kantons.