Montag, 8. Januar 2024

Landratswahlen – GLP Uri mit bunter Bürgler Liste

Die Grünliberale Partei Uri (GLP Uri) gibt mit Freude bekannt, dass sie in der Gemeinde Bürglen für die Landratswahlen vom 3. März 2024 eine breit aufgestellte Liste mit sieben Kandidierenden vorweisen kann. Die Vielfalt und das Engagement der Kandidierenden spiegeln das Spektrum der GLP-Werte wider. Die Kandidierenden bringen eine Fülle an Erfahrungen, Fachkenntnissen und unterschiedlichen Lebensperspektiven mit sich. Die Liste umfasst Menschen unterschiedlichen Alters und Berufsfeldern, die sich gemeinsam für einen fortschrittlichen Kanton Uri einsetzen.

Bildlegende: Sie kandidieren am 3. März 2024 in Bürglen für den Urner Landrat (von links nach rechts): Daniel Arnold, Zacharias Ziegler, Christoph Locher, Binoi Chande, Josua Müller, Luzia Gisler und Luisa Schuler.

 

Binoi Chande (35 Jahre), selbständiger Unternehmer bei der CBM Technologies GmbH, setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie den Ausbau kantonaler Bildungs- und Weiterbildungsangebote ein. Er engagiert sich als J&S Trainer beim Tennis Club Dätwyler und beim Berufsverband MMTS.

 

Luzia Gisler (52 Jahre), Leiterin Soziale Dienste der Stadt Zug, hat sich 12 Jahre lang im Gemeinderat Bürglen eingebracht, davon 4 Jahre als Gemeindepräsidentin. Mit einem breiten Spektrum an Engagements setzt sie sich für eine verantwortungsvolle Politik ein, die umweltfreundliche Unternehmen und erneuerbare Energien fördert. Wichtige Anliegen sind ihr auch Massnahmen für ein würdevolles Altern und familienfreundliche Initiativen.

 

Zacharias Ziegler (39 Jahre), Rechtsanwalt und Vorstandsmitglied der GLP Uri, sieht in klar verständlichen Regelwerken die Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft und möchte seine Fachkenntnisse in den Gesetzgebungsprozess einbringen, um sinnvolle Gesetze im Kanton Uri zu gestalten.

 

Daniel Arnold (42 Jahre), leitender Systemingenieur bei Roche, engagiert sich beim Verkehrs-Club Uri und bei der Freidenker-Vereinigung Schweiz. Er setzt sich für die Förderung des nachhaltigen Verkehrs sowie den Ausbau effizienter Velo- und Fusswege ein.

 

Luisa Schuler (22 Jahre), lässt sich als Studentin an der Pädagogischen Hochschule Bern zur Lehrperson auf Sekundarstufe ausbilden und ist Vorstandsmitglied der JGLP Uri. Sie setzt sich ein für ein verantwortungsbewusstes Uri, das Chancengleichheit fördert und die Vielfalt der Gesellschaft schätzt. In ihrer Freizeit macht sie gerne Skitouren und spielt Volleyball.

 

Christoph Locher (36 Jahre), diplomierter Wirtschaftsprüfer und Stiftungsrat der Stiftung Papilio in Altdorf, möchte die Lebensqualität im Kanton Uri bewahren, indem geeignete wirtschaftliche Standortfaktoren erhalten bleiben und die lokale Wirtschaft gestärkt wird. Der zweifache Familienvater setzt sich für eine ausgewogene wirtschaftliche Entwicklung ein.

 

Josua Müller (21 Jahre), studiert Maschineningenieurwissenschaften an der ETH Zürich, ist Vorstandsmitglied der JGLP Uri und spielt Fussball beim FC Schattdorf. Er strebt einen Kanton Uri an, der einen attraktiven Lebensraum für alle Urnerinnen und Urner schafft, welcher auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und gleichzeitig eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen gewährleistet.

 

Die GLP Uri ist höchst erfreut über die breite und diverse Liste, die eine facettenreiche Vertretung der Interessen der Gemeinde Bürglen im Urner Landrat verspricht. Die Kandidierenden setzen sich gemeinsam für eine nachhaltige, verantwortungsbewusste und zukunftsgerichtete Politik ein.

 

Die Kandidierenden in Bürglen: