Montag, 7. November 2022

Noel Baumann in die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission Altdorf!

Am 17. November findet in Altdorf die Gemeindeversammlung statt (19.00 Uhr Theater Uri). Teil der Traktanden sind die Wahlen der Kommissionen. Dabei gibt es verschiedene Vakanzen, unter anderem in der RPK (Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission). Mit Noel Baumann von den jungen Grünliberalen Uri haben wir einen top Kandidaten am Start!

An der Altdorfer Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 17. November, 19.00, Theater Uri, finden Gesamterneuerungswahlen für die Kommissionen statt. Unter anderem geht es auch um eine Vakanz in der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission. Für diese Kommission kandidiert Noel Baumann, Präsident der Jungen Grünliberalen Uri (JGLP). Der Grünliberalen Partei Uri ist es ein grosses Anliegen, dass Noel Baumann in der RPK Einzug halten kann. Er ist ein äusserst engagierter und kompetenter junger Altdorfer, der sehr motiviert ist, sein Know-how in die Kommission einzubringen. Er studiert Wirtschaft und Politik an der Universität Luzern und verfügt dadurch über Kenntnisse im Rechnungswesen. Er besitzt eine sehr rasche Auffassungsgabe und kann sich in kürzester Zeit hervorragend in neue Tätigkeitsbereiche einarbeiten.

 

Durch sein Amt als  Vorstandspräsident der Studierenden-Organisation der Universität Luzern, wo er das Ressort Politik inne hat, ist er bereits vertraut im Umgang mit dem Reglementswesen. Als Gründungspräsident der JGLP Uri und als Abstimmungsbeamter der Gemeinde Altdorf bringt er zudem auch Expertise im politischen Alltagsgeschäft mit. Noel Baumann eignet sich daher aus Sicht der GLP Uri hervorragend für die RPK. Mit seinen 22 Jahren vertritt er eine Generation, die neue und erfrischende Impulse in die Kommission mit einbringen kann. Seine Wahl würde zudem zu einer diversen Altersverteilung innerhalb der Kommissionen beitragen. Für eine vielseitige Entwicklung der Gemeinde findet es die GLP wichtig,  dass auch Parteien ohne Gemeinderatssitz mitreden und eingebunden sind in die Gestaltung und Diskussion – was mit Noel Baumann, als Vertreter der Grünliberalen, der Fall wäre.