Zacharias Ziegler

Medienverantwortlicher GLP Kanton Uri

Unser schöner Kanton hat viel wirtschaftliches Potential, welches nicht oder nicht angemessen genutzt wird. Daher setze ich mich für eine sinnvolle öffentliche Standortförderung mit kurzen und effizienten Entscheidungswegen ein.

Grünliberales Denken will ein wirtschaftliches Umfeld mit ökologischer Nachhaltigkeit vereinen. Junge, gutausgebildete Menschen sollen Unterstützung beim Zugang zum Arbeitsmarkt erhalten, damit der Urner Wirtschaft kein Fachwissen verloren geht. Ebenso muss ein Start-up-freundliches Klima geschaffen werden, welches die notwendigen Anreize vermittelt, damit Unternehmen mit zukunftsweisenden und nachhaltigen Geschäftsideen Uri als ihr Geschäftsdomizil wählen. Dies sehe ich als eine der wichtigsten Aufgaben der zukünftigen Urner Politik.  

Persönlich

AusbildungRechtsanwalt
BerufRechtsanwalt
Geburtstag25.07.1984
WohnortBürglen

Politische Ämter

Parteiämter